Omnia - Eure Rezepte

  • Liebe omni(a)potente Gemeinde,


    wie kann es sein, dass unser ernst zu nehmendes Forum, bisher noch keinen Omnia-Rezepte-Thread hatte?!


    IMG_20210501_202658.jpg

    Der Omina-Ofen als Popcorn-Maschine (Selbstbau, 2021, kappa3)

    Einmal editiert, zuletzt von kappa3 ()

  • Mittlerweile habe ich viel ausprobiert, besonders kuchen und Aufläufe.

    Allerdings habe ich die Rezepte aus einem Kochbuch und nicht selber kreiert ^^

    Erst vor zwei Wochen war es ein Beeren-Polenta-Auflauf.

    War seeehr lecker.

  • :huh: Interessanter Zufall mal wieder, bin gerade die Tage beim "schlaumachen" über den Ominia und ob wir uns einen zulegen sollen HIER über eine recht umfangreiche Rezeptsammlung von Doreen Düe einer befreundeten Wohnmobilistin gestoßen:!:

    Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!
    Gruß derSchü

  • Ich bin durch den yt-Kanal von Just touring auf den Omnia gestossen.

    Zu Weihnachten habe ich den Ofen und ein Buch und zum Geburtstag die Silikonform plus 1 Buch bekommen. Auf YT ist auch Eine, die hat den Omnia auf dem Ceranfeld ausprobiert um Koch-Back-Erfahrung damit zu sammeln.

    Vor allem aber auch um den am allerschwersten umzusetzenden Tipp auszuprobieren:



    Öffne niemals den Deckel, wenn der Omnia auf dem eingeschalteten Herd steht.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -